Der Fowtie-Trichter leitet sich aus dem traditionellen Trichter ab, der auf der Seite liegt, wobei der neue Trichter ein Spiegelbild ist. Zu den Phasen des neuen Trichters gehören die Aufrechterhaltung der Wirkung, ein wiederkehrender Umsatzstrom und der Lebenszeitwert des Kunden.

Mit anderen Worten: Während sich das historische Datenmodell mehr auf Interessenten, Leads und den Verkaufsabschluss konzentriert, bringt der neue, angrenzende Trichter den gesamten Prozess zusammen, indem er die Bedeutung aller anderen Servicekomponenten der Kundenbindung aufzeigt, einschließlich Kundenerfolg, Entwicklung und Buchhaltung. Das Closed-Loop-System umfasst mehrere Stufen von Schleifen, während der Kunde wächst und sich selbst durch den Trichter pflegt.

Während die Pflegeschleife die linke Seite des Trichters darstellt, bildet die Wachstumsschleife die rechte Seite. Die Wachstumsschleife hebt einen zufriedenen Kunden hervor, der eine wiederkehrende Wirkung erzielt und die Beziehung weiter erneuert und ausbaut.

Kundenzentrierung ist die Philosophie wiederkehrender Umsätze mit demselben Kunden. Der Schlüssel zur Erzielung wiederkehrender Umsätze ist eine kontinuierliche Wirkung. Wiederkehrende Umsätze entstehen, wenn ein Unternehmen seinem Kunden kontinuierlich die Leistungen erbringt, die es ihm beim ersten Verkauf versprochen hat.

In der Vergangenheit basierten die meisten Maßnahmen in den Bereichen Vertrieb und Kundenerfolg auf einem linearen Modell (z. B. um mehr Ergebnisse zu erzielen, benötigen Sie ein höheres Volumen an Geschäften oder Kunden usw.). Wenn Sie sich mit diesem modernen mathematischen Modell vertraut machen, werden Sie feststellen, dass sich die Mathematik für Unternehmen mit wiederkehrenden Umsätzen zu einem EXPONENTIELLEN und KOMPONENTEN Modell gewandelt hat.

Den Trends im B2C-Bereich folgend, sehen wir ein Wachstum des Product Led Growth-Modells im B2B-Bereich. In diesem Video erklärt Jacco, wie PLG funktioniert, welche Rolle PLG spielt und wie sich PLG auf andere GTM-Modelle auswirkt. Die Modelle, die in diesem Video verwendet werden, werden in anderen Videos im Kanal erklärt, wenn Sie tiefer einsteigen möchten. Aber keine Sorge... Jacco bietet eine Zusammenfassung dieser Modelle, damit Sie diese Erkenntnisse sofort genießen können,

The bowtie funnel derives from the traditional funnel laying on its side, with the new funnel as a mirror image. The phases of the new funnel include maintaining impact, a recurring revenue stream and the customer’s lifetime value.

In other words, while the historical data model focuses more on prospects, leads and closing a sale, the new, adjoining funnel brings the entire process together by showing the importance of all the other service components of retention, including customer success, development and accounting. The closed-loop system involves stages of loops as the customer grows and nurtures itself through the funnel.

As the nurturing loop represents the left side of the funnel, the growth loop makes up the right side. The growth loop highlights a happy client who achieves recurring impact and continues to renew and expand the relationship.

Customer centricity surrounds the philosophy of recurring revenue from the same customer. The key to creating recurring revenue is continuous impact. Recurring revenue occurs when a company continuously delivers its client the services it promised from the initial sale.

Historically, most of the actions taken in Sales and Customer Success are based on a LINEAR model (for example, to get more results, you need a higher volume of deals, or customers, etc.). As you learn about this modern mathematical model, you will see that for recurring revenue businesses, the math has changed to an EXPONENTIAL and COMPOUND model.

Following the trends in B2C, we see a growth of the Product Led Growth model in the B2B space. In this video Jacco explains how PLG works, what is the role of PLG, and how PLG impacts other GTM models. The models used in this video are explained in other videos in the channel if you wish to go deeper. But not to worry… Jacco provides a recap of these models so you can enjoy these insights right away,

WbD Research – Customer Success as a Profit Center

Identify critical hand-off moments

Orchestrating success for your customers